Das #ProjektLebensPferd

 

Ich möchte Euch heute unser neues Projekt vorstellen:

Das Projekt LebensPferd

 

TrickyHorse-Training und der Aktive Tierschutz Steiermark starten nun gemeinsam in das #ProjektLebensPferd - Vom Tierschutz-Fall zum Lieblingspferd.

 

Über 60 Pferde befinden sich in der Obhut des Aktiven Tierschutz Steiermark.

Neben älteren Pferde, die hier ihren wohlverdienten Ruhestand genießen dürfen, finden allerdings auch immer wieder gesunde, freundliche und fröhliche Jungspunde durch finanzielle Probleme, veränderte Lebenssituationen der Vorbesitzer oder andere Umstände zum Aktiven Tierschutz Steiermark. Pferde, die es eigentlich verdient haben, noch vieles in ihrem Leben zu entdecken, Spaß zu haben und schöne, spannende Ausritte zu genießen, warten sehnsüchtig auf einen Lebensplatz.

Einmal Tierschutz-Fall,

immer Tierschutz-Fall?

Keineswegs!

 Ein Tierschutz-Fall muss man ja schließlich nicht sein Leben lang bleiben!

In Kooperation mit TrickyHorse-Training und dem Aktiven Tierschutz Steiermark wird nun genau diesen Pferden eine zweite Chance gegeben. Mit viel Vertrauen, Ruhe und Geduld werden die Pferde auf ihren zukünftigen Lebensmenschen vorbereitet und dürfen zeigen, dass sie eigentlich viel mehr können, als so Mancher ihnen wahrscheinlich zutrauen mag.

 

Das Training, basierend auf Körpersprache und Pferdepsychologie, gibt dem Pferd die Möglichkeit sein volles Potential zu entfalten und somit fit für einen neuen Lebensplatz bei seinem Lebensmenschen zu werden.

 

2020 geht es wieder los mit einem neuen Kandiaten aus dem #ProjektLebensPferd


 

Wakanda und Sargo erfolgreich vermittelt!

 

Das erste Pferde aus dem #ProjektLebensPferd konnte nach 7 Wochen Training erfolgreich auf einen wundervollen neuen Lebensplatz vermittelt werden. 2019 konnte auch der zweite Kandidat nach 6 Wochen Training sein neues Heim beziehen.

 

Sogar der ORF war bei uns zu Besuch, um einen tollen Beitrag über dieses Pionierprojekt zu drehen. 

 

 

Hier kannst Du dir den ORF Beitrag nochmals ansehen: 

 

Artikel im Reiterkurier 

#ProjektLebensPferd live miterleben

Wir freuen uns auf jedes Pferd aus diesem tollen, gemeinsamen Projekt und werden euch jede Woche auf Facebook unter dem Hashtag #ProjektLebensPferd vom Training mit den Pferden berichten!

Folge uns auf Facebook:

Das war Sargo

- erfolgreich vermittelt! -


Das war Wakanda

- erfolgreich vermittelt! -


Weitere Videos zum Projekt findet ihr in unserem YouTube Kanal:

 

Mehr über das Projekt LebensPferd: 

Aktiver Tierschutz Steiermark