Wer 700 Kilo mit nur einem Finger bewegen kann,der kann einfach alles bewegen

Persönlichkeitstraining mit jeder Menge PS!

Persönlichkeitstraining mit Pferden
Persönlichkeitstraining

 

Pferde sind perfekte Körpersprachenexperten.  

Ihnen entgeht nichts.

 

Wir Menschen jedoch haben verlernt unsere Körpersprache bewusst und aktiv zu nutzen um unseren „Rang“ im Job und Privatleben klarzustellen.

 

 Pferde sind super in der Teamarbeit und wissen wer der Teamchef ist.

Leiten, lenken und führen sind wichtige Kompetenzen um ein guter Motivator und Manager für seine Mitarbeiter zu sein. Woher wissen wir jedoch wie gut wir tatsächlich Andere motivieren können?

 

 

Pferde sind knallhart, ehrlich und decken Fehler auf.

„Wie soll ich als Manager erkennen, dass mein Führungsstil zu hart oder zu schlaff ist?“

„Wie kann ich lernen, meinen Mitarbeitern den Ernst der Lage freundlich aber bestimmend darzustellen?“

„Wie erarbeite ich mir den nötigen Respekt und schaffe mir meinen persönlichen Raum?“

 

Nicht nur im Job und Unternehmen möchten wir als Menschen ernst genommen werden,

auch im privaten Leben wollen wir, dass man uns respektiert und freundlich entgegen tritt.

Die ideale Mischung aus Freundlichkeit und Bestimmtheit hilft uns, in Konfliktsituationen, rechtzeitig die Zügel selbst in die Hand zu nehmen. Sie zeigt uns wie weit wir gehen müssen um unsere Ziele zu erreichen und ab wann es an der Zeit ist die Notbremse zu ziehen.

 

 

TrickyHorse – Persönlichkeitstraining

arbeitet mit Pferden als „Co-Trainer“

 

Hier werden die Persönlichkeitstypen erfasst und dazu passende Strategien entwickelt:

  

  • Körpersprachentraining
  • Kommunikationstraining
  • Präsentationstechniken
  • Selbstbewusstes Auftreten
  • Führungskräftetraining
  • Motivationstraining
  • Zeitmanagement
  • Zielsetzungstraining
  • Selbstorganisation
  • Konfliktmanagement
  • Teamführung
  • Moderation
  • Mental Training

 

 

Der Kurs bei TrickyHorse zeigt, wie Ziele klar fokussiert und mit entsprechendem Ernst auch durchgesetzt werden, ohne dabei auf Kosten Anderer unfreundlich sein zu müssen.

 

Auch für Jugendliche geeignet!

Diverse Kurse werden auch speziell auf Jugendliche ab 14 Jahren abgestimmt. 


Körpersprache als Mittel zum Erfolg

 

Schon während des Studiums der Angewandten Geowissenschaften an der Montanuniversität Leoben, wusste Martina Klünsner, das der wichtigste Rohstoff nicht unter der Erde, sondern in den Mitarbeitern einer Firma steckt.

 

"Wir vergessen oft viel zu schnell, wie entscheidend gute Kommunikation für eine motivierte Arbeitseinstellung ist."

 

Strategien zu Konfliktlösung, Führungskräfte-Kurse und Teambuilding unterrichtet Klünsner seither, mit und auch ohne die Hilfe ihrer vierbeinigen Co-Trainer.

 

Ein Interview im Tripple M der Montanuniversitäts Zeitschrift auf

Seite 12. TrickyHorse als HotSpot für eine bessere Kommunikation im Büro. 


Wie sehen die Kurse aus? 

 

Genaue Informationen gibt es als als PDF Download

Info: Coaching mit Pferden


Feedback - Was sagen unser Kunden zum Training?

 

 Hier kommen Kursteilnehmer zur Wort.

Empfehlungen und Referenzen zu den Kursen bei TrickyHorse einfach zum downloaden.


Download
Referenz - Mercedes Benz
REFERENZ Mercedes Benz bei TrickyHorse.p
Adobe Acrobat Dokument 369.2 KB
Download
Referenz Frau Mag.Rubik
Referenz Mag. Rubik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 427.8 KB
Download
Referenz Herr Dipl.Ing. Dr. mont. Thomas Klünsner
Referenz Dr. Klünsner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.2 KB
Download
Referenz Frau Müller
Referenz von Fr. Müller.pdf
Adobe Acrobat Dokument 310.1 KB
Download
Referenz Frau Prasser, BSc.
Empfehlung Frau Bsc. Prasser.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.4 KB
Download
Empfehlungsschreiben Dr. Claudia Dostal - Brainbox
Empfehungsschreiben von Brainbox.pdf
Adobe Acrobat Dokument 256.3 KB

TrickyHorse sponsored by