Theoriekurse

Pferdekurse

 

Theoretisch gesehen, kann ich's... 

oder vielleicht doch nicht?

 

Oft glauben wir, dass wir unser Pferd schon vollkommen verstanden haben, dass wir genau wissen, was es wirklich braucht und wirklich will.

 

Ich dachte auch jahrelang, dass mein Pferd meine Art, wie ich mit ihm umgehe mag.

 

Als ich dann das erste Mal von einem Horseman gefragt wurde, ob ich denn wüsste, was das wichtigste Grundbedürfnis meines Pferdes sei, so wusste ich aber irgendwie keine richtige Antwort darauf.

Anfangs fand ich das alles lustig,  doch als er mir noch weitere Fragen dieser Art stellte, merkte ich, dass ich von diesen Dingen eigentlich keine Ahnung hatte.

 

Mir wurde plötzlich klar, dass ich jahrelang mit meinem Pferd zusammenlebte ohne mir jemals solche Fragen gestellt zu haben.

 

Irgendwie war das ein seltsames Gefühl.

Irgendwie wusste ich, dass ich hier große Lücken zu füllen hatte.

 

 

Kennst Du dieses Gefühl?

 

Wir bieten Theoriekurse an, wo wir genau auf solche Fragen eingehen.

Angefangen von Körpersprache, Pferdepsychologie, Lernverhalten und Persönlichkeitstypen, bis hin zu Fütterung, Haltung und Anatomie.

Mit anschaulichen Beispielen und Videomaterial, vielen Fragen und Antworten, bieten wir den Kursteilnehmern einen neuen Blick in das Leben eines Pferdes.

 

 

Hast Du Interesse, dein Pferd ein bisschen näher kennen zu lernen?

 

Im >> Kurskalender findest Du den nächsten Termin!

 

TrickyHorse - Theoriekurs:

5 Stunden Theorie   110€/ Person